PM Blühstreifen 27.04.2018
Binnen soll blühen
Es tut sich was in Binnen: Nachdem am Sonnabend zuvor bei der 3. Binner Pflanzentauschbörse schon jede Menge Insektenpflanzen an Interessierte abgegeben wurden, fanden sich am Freitag, dem 27.4.2018, tatkräftige Helfer des Aktionskreises „Insektenfreundliches Dorf“ zusammen, um die erste von mehreren geplanten Aussaatflächen für blühende Raine vorzubereiten.
Bei idealem Wetter und bester Stimmung war die Arbeit gemeinsam schnell geschafft. Durch Einarbeiten von Sand soll der Boden noch etwas magerer gemacht werden, dann steht der Aussaat nichts mehr im Wege.
Der Aktionskreis wird im Rahmen des gemeinsamen Jahresprojekts vom SJB Binnen sowie dem Kindergarten-Förderverein Binnen noch weitere Blühflächen anlegen, außerdem ist der Bau von Insektenunterschlupfen und Nisthilfen geplant. Auf einen summenden Sommer!
(Wissmann)
Ansprechpartner/in
Ehrenvorsitzender u. stellv. Vorsitzender Organisation Helmut Tonn | |
Telefon: 05023 1233 E-Mail: helmut.tonn@t-online.de | ![]() |
Infobereich
Veranstaltungen
Leider liegen keine Veranstaltungen vor.